Herzlich willkommen auf der Seite der EmK in Sehma!

Termine
[ Hier] finden Sie die Termine für die Gemeinde Sehma.

Aktuelles
Der österliche Dreikampf
Pastor Bernt Förster stellte am Ostersonntag einen Wettkampf über die Ostergeschichte dar, in dem er diesen wie ein Sportreporter kommentierte. Er fand in drei Diziplinen statt: das Felsen wälzen, das Soldaten kicken und das Wettrennen. Dadurch war die Predigt locker gestaltet.


Ein etwas außergewöhnlicher, aber sehr schöner Gottesdienst fand am 12.03.2017 statt. Ausgestaltet wurde dieser mit viel Kreativität von unserem Bezirgsjugendkreis. Am Anfang stand diesmal kein Präludium, sondern ein Anspiel. "Die Liebe" wurde angeklagt und am Ende der Verhandlung war klar: "Die Liebe" wird in der Welt gebraucht. Musikalische Abwechslung lieferte eine Band der Jugend und der Jugendchor Unterwegs.


95 Jahre Christuskirche.
Am 12. Februar durften wir einen besonderen Gottesdienst zum 95 jährigen Bestehen unserer Christuskirche feiern. Orgel, Klavier, Chor (Bild unten) und Posaunenchor umrahmten diesen. Die Predigt hielt, zur großen Freude der Gemeinde, unser ehemaliger Pastor Wolfgang Ruhnow (Bild unten). Im Anschluss gab es bei Kaffe und Kuchen die Möglichkeit zu Gesprächen. Eine Diashow zeigte Bilder aus den vergangenen Jahren.


Am 15.01.2017 fand in unserer Christuskirche der Abschlussgottesdienst zur Allianzgebetswoche statt. Durch den Gottesdienst zum Thema "CHRISTUS ALLEIN" führte Pfarrer Piehler aus Neudorf.


Vereinigter Posaunenchor unserer Kirchgemeinden
Am 11.09.2016 fand ein Filmgottedienst von Compassion statt, mit dem Thema "Hoffnung verändert". Nach dem Gottesdienst ließen die Kinder noch Luftballons mit Grußkarten zum Himmel aufsteigen.



© 2009- by EmK Sehmatal